Logo/Home

    Verein Furka Bergstrecke - Sektion Stuttgart e. V.

 

Sektions-Flyer herunterladen

 
Startseite
Termine
Sektion
Berichte
Steffenbachbrücke
Fotogalerien
Links
 
 
 
 
 
 
Logo/Zentralverein
Logo/Wikipedia

Bauwoche 2017

Für unsere Bauwoche hatten sich 12 Teilnehmer angemeldet, erfreulicherweise einige Neulinge, darunter zwei Frauen! Unser Stützpunkt für die Vegetationskontrolle war die Station Tiefenbach. Bis herunter zur Wilerbrücke haben wir... mehr
 

Bauwoche 2016

Die Baugruppe unserer Sektion konnte dieses Jahr mit 9 Teilnehmern anreisen und damit gegenüber dem Vorjahr 50 % zulegen und den Altersduchschnitt senken. Am Montag hat uns Manfred Willi die Aufgaben zugeteilt... mehr
 

Sektionsausflug 2015 zur Furka

Zur Feier unseres 25-jährigen Jubiläums führte uns unser Sektionsausflug diesmal zur Furka - wohin auch sonst? Das Interesse war groß, alle Plätze im Bus waren besetzt... mehr
 

Sektionsausflug ins Weserbergland 1. bis 5. September 2012

Nachdem Stuttgart seinen Zentralen Omnibusbahnhof verloren hat - und wohl auch nie wieder bekommen wird - startete der diesjährige Jahresausflug direkt am Schlossplatz. Schon bald gab es... mehr
 

Bauwoche 2012

Schon Tradition hat die "Kalenderwoche 31" als Bauwoche für die Stuttgarter Sektions-Fronis. Wir trafen uns... mehr
 

Jahresausflug 2011 der Sektion Stuttgart vom 15.-19. September 2011

Es ging früh los, dreiviertel sechs. Mit dabei 14 Sektionsmitglieder und 20 Gäste. Man hatte eine lange Busfahrt ... mehr
 

Bauwoche 2011

Am Sonntag, dem 31. Juli 2011 sind wir zu unserer Bauwoche KW 31 bei herrlichem Sonnenschein in Realp eingetroffen. Wir, das waren... mehr
 

Der Kassenprüfer und der Furka-Virus

Die diesjährigen Anmerkungen des Kassenprüfers sind zu schade, um im Aktenschrank zu verstauben... mehr
 

Jahresausflug der Sektion Stuttgart

Der diesjährige Ausflug vom 16. bis 19. September 2010 stand unter dem Motto "Bahnerlebnisse im Rhonetal". mehr
 

Bauwoche der Sektion Stuttgart

Am Samstag dem 31.07.2010 sind wir zu unserer alljährlichen Bauwoche in Realp eingetroffen. mehr
 

Rück- und Einblick: 20 Jahre Frondienst an der Furka

Dieter Koesling hat die Bauwoche nicht nur unserer Sektion in den vergangenen 20 Jahren geleitet. Er erinnert sich... mehr
 

Mitgliederversamlung am 12. März 2010

Am 12. März 2010 fand in der Vereinsgaststätte "Haus am See" in Stuttgart-Hofen die diesjährige Hauptversammlung statt. mehr
 

Jahresbericht der Sektion

Das Jahr 2009 ist für unsere Sektion harmonisch und erfolgreich verlaufen. mehr
 

Eine von uns ...
Nachruf der Sektion

Eigentlich war sie ein ganz normales Mitglied der Sektion Stuttgart des VFB. Aber für uns war sie viel mehr. mehr
 

Bericht von der Delegiertenversammlung am 7. November 2009 in Luzern

Unsere Sektion Stuttgart war durch Gert Hauber und Richard Schust vertreten. mehr
 

Spendenübergabe an die Sektion Aarau

Am 6. November 2009 wurde die vom Sektionsvorstand beschlossene Spende von 1000 sFr für die Wagenwerkstätte in Aarau übergeben. mehr
 

Präsent auf der Modellbau Süd in Stuttgart

Auch dieses Jahr waren wir wieder präsent auf der Modellbau Süd in den Stuttgarter Messehallen. mehr
 

Bauwoche der Sektionen Stuttgart und Rhein-Main 2009

Vom 27.7. bis 2.8.2009 fand die diesjährige Sektionsbauwoche statt. Verstärkt durch Freunde anderer Sektionen und von Furka-Fans, stellten die Sektionen Stuttgart und Rhein-Main eine leistungsfähige Baugruppe von 25 Fronis, davon 7 Frauen. mehr
 

Besuch der Werkstatt der SSB am 11. Juli 2009

am Samstag, 11.7.09, war eine Gruppe von 15 Furka-Leuten im SSB-Zentrum in Stuttgart-Möhringen zu Gast. mehr
 

20. Internationale Heilbronner Touristikmesse

Am 9. Mai 2009 veranstaltete die Firma Schäfer-Touristik in Heilbronn-Böckingen ihre Hausmesse. mehr
 

Korntaler Modellbautage 2009

Am 3. und 4. Januar 2009 fanden die Korntaler Modellbautage statt, auf dem wir mit einem Stand vertreten waren. mehr
 

Delegiertenversammlung in Olten

Am 18. April 2009 fand in Olten die jährliche Delegiertenversammlung statt. mehr
 

Frondienst - einmal anders

Wie in den vergangenen Jahren war die Dampfbahn Furka Bergstrecke auch diesen Herbst durch die Sektion Stuttgart auf der Messe "Modell Süd Bau und Bahn" in Stuttgart vertreten. mehr
 

Sektionsausflug vom 4. bis 7.September 2008 zur Waldeisenbahn Bad Muskau in der Lausitz

Der Sektionsausflug im September 2008 führte uns in die Lausitz mehr
 

Bericht zur Bauwoche der Sektion vom 28.07.-02.08.2008 in Realp

Sonntag: 17 Personen reisten am 27. Juli nach Realp. Noch am Abend wies uns Manfred Willi in die anstehenden Arbeiten ein und gab die erforderlichen Sicherheitsinstruktionen. Die Arbeit bestand im Unterhalt des Gleises zwischen Realp und der Station Furka. mehr
 

Gast-Froni-Einsatz

Wie im Vorjahr hat auch im Sommer 2008 eine Klasse von 16 Maurerlehrlingen der Steinbeisschule Stuttgart (Sektionsmitglied Wolfgang Wehlan ist dort als Berufsschullehrer tätig) zusammen mit 3 weiteren Lehrern eine Projektwoche im Rahmen des Berufschulunterrichts an der Bergstrecke verbracht. mehr
 

Delegiertenversammlung am 19. April 2008 in Aarau

Am 19. April 2008 fand eine Delegiertenversammlung in Aarau statt. Die Sektion Stuttgart vertraten die Delegierten Richard Schust und Gert Huber. Mit dabei, aber ohne Stimmrecht, der Sektionsvorstand Eberhard Kühnle. mehr
 

Spende von 1000,-- sFr an die Wagenwerkstatt Aarau überreicht

Am 19. April 2008 hat in der neuen Wagenhalle der Werkstatt Aarau unser Vorsitzender Eberhard Kühnle zusammen mit Gert Hauber und Richard Schust einen symbolischen Scheck über 1000 sFr an Werner Beer, den Chef der Werkstätte überreicht mehr
 

Hauptversammlung

Bereits am 7.3.2008 fand unsere Hauptversammlung statt, wie immer im Vereinslokal "Haus am See" in Stuttgart-Hofen. mehr
 

 

6. Januar 2015

Impressum und Datenschutz