Logo/Home

    Verein Furka Bergstrecke - Sektion Stuttgart e. V.

 

Sektions-Flyer herunterladen

 
Startseite
Termine
Sektion
Berichte
Steffenbachbrücke
Fotogalerien
Links
 
 
 
 
 
 
Logo/Zentralverein
Logo/Wikipedia


Frondienst - einmal anders

Wie in den vergangenen Jahren war die Dampfbahn Furka Bergstrecke auch diesen Herbst durch die Sektion Stuttgart auf der Messe "Modell Süd Bau und Bahn" in Stuttgart vertreten.

Foto Messestand
unser Messestand

Vom 13. bis 16. November 2008 stellte uns die Messeleitung in der 20.000 m² großen Halle 1 einen sehr gut platzierten Messestand mit 4 m x 7 m und einer abschließbaren Kabine kostenlos zur Verfügung.

Das Einzugsgebiet der Messe "Modell Süd Bau und Bahn" erstreckt sich auf Süddeutschland und das Grenzgebiet der Schweiz. Über 65.000 Besucher kamen zur Messe.

Für die Messevorbereitungen, den Aufbau, die vier Messetage und den Abbau war die Messemannschaft voll gefordert.

Die Firma BEMO stellte ihre schweizer Modellbahnanlage "Spinas" zur Verfügung. Wir mussten dazu nach Uhingen (Württemberg) fahren und die Anlage im VW-Bus zur Messe transportieren. Dort haben wir die Anlage in Betrieb gesetzt.

Foto Modellbahnanlage
die Anlage der Fa. BEMO

Neben der Modellbahnanlage war unser eigenes Diorama der Steffenbachbrücke ein großer Publikumsmagnet.

4 Mitglieder standen den Besuchern während der 4 Tage Rede und Antwort.

In vielen Einzel- und Gruppengesprächen konnten wir mit entsprechendem Werbe-material für unsere Dampfbahn bestens werben und bei vielen Besuchern Interesse an einer Dampfbahnfahrt wecken.

Foto Messestand von oben
es war mächtig was los ...

Oft wurden wir dabei auf die Vollendung des Streckenausbaus Gletsch - Oberwald angesprochen.

Die Souvenirverkäufe und die Spendeneinnahmen lagen erfreulicherweise über denen des Vorjahres.

Wir dürfen uns an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern und Sponsoren für ihren Beitrag zum hervorragenden Messeauftritt bedanken.

 

14. Dezember 2008

Impressum