Logo/Home

    Verein Furka Bergstrecke - Sektion Stuttgart e. V.

 

Sektions-Flyer herunterladen

 
Startseite
Termine
Sektion
Berichte
Steffenbachbrücke
Fotogalerien
Links
 
 
 
 
 
 
Logo/Zentralverein
Logo/Wikipedia


Delegiertenversammlung am 19. April 2008 in Aarau

Am 19. April 2008 fand eine Delegiertenversammlung in Aarau statt. Die Sektion Stuttgart vertraten die Delegierten Richard Schust und Gert Hauber. Mit dabei, aber ohne Stimmrecht, der Sektionsvorstand Eberhard Kühnle. In aller Früh machten wir uns auf den Weg in die Schweiz.

Unser erstes Ziel war die Wagenwerkstatt der Sektion Aarau. Nach einem ausführlichen Frühstück und einigen Festreden führte Werkstattleiter Werner Beer seine Besucher durch die Werkstatt. Wir besichtigten ausführlich die Schlosserei, Schreinerei, eine Montagehalle, Lager und die Kantine. Den Rest des Vormittags gestalteten dann Alphornbläser und der Musikverein.

Zur Einstimmung auf die Delegiertenversammlung reichten die Gastgeber noch einen Aperitif, einen Apéro, wie die Schweizer sagen. Dann fuhren die Delegierten und Sektionsvorstände mit einem Bähnli auf Gummirädern zum Tagungsort.

Die Delegiertenversammlung verlief harmonisch. Themenschwerpunkte waren Beitragserhöhung und Farbgebung der Dampfloks. Danach fuhr das Bähnli die Teilnehmer wieder zurück zur Wagenwerkstatt.

Abends beim Ausklang der Festlichkeiten überreichten wir dem Werkstattleiter Werner Beer einen Scheck über 1000 sFr für die weitere Finanzierung der Werkstatt. Die Überraschung war geglückt. Die Aarauer Kameraden bedankten sich sehr herzlich für die Spende.

Am Sonntagvormittag traten wir wieder die Heimfahrt an.

Eberhard Kühnle, 1. Vorsitzender

 

26. Juli 2008

Impressum