Logo/Home

    Verein Furka Bergstrecke - Sektion Stuttgart e. V.

 

Sektions-Flyer herunterladen

 
Startseite
Termine
Sektion
Newsletter
Berichte
Steffenbachbrücke
Fotogalerien
Links
Eisenbahnausstellungen
in der Region
 
 
 
 
 
 
Logo/Zentralverein
Logo/Wikipedia

Impressionen

Eberhard Kühnle
1939 - 2015

Abschied von Eberhard Kühnle

Eberhard war 20 Jahre lang Mitglied des Vereins Furka-Bergstrecke Sektion Stuttgart. Wobei hier der Begriff "Mitglied" falsch am Platze ist, er war ein Freund und guter Kamerad.

Mehr als 13 Jahre hat er die Sektion mit viel Einsatz als Vorstand geleitet. In seiner aktiven Zeit kümmerte er sich um die Vereins- Organisation, sowie um Ausflüge der Sektion, Bauwochen, Ausstellungen, Messe-Auftritte. Mit seiner Frau Anita, sie soll hier nicht vergessen werden, betreute er den Info-Kiosk im Bahnhof Gletsch für mehrere Jahre.

Eberhard war sowohl bei den deutschen Sektionen, wie auch in der Schweiz ein gern gesehener Mitstreiter für die Sache Furka-Bergstrecke und hat viele schöne Freundschaften daraus gewonnen.

Leider hat er den Kampf gegen seine Krankheit verloren, so dass wir Abschied nehmen müssen.

Wir werden ihn sehr vermissen.

 
 

13. November 2015

Impressum und Datenschutz